Wahlausweis kontrollieren

wählen

Die Vorbereitungsarbeiten für die Gemeinderats- und Europaparlamentswahlen am 26. Mai sowie am 8. und 9. Juni 2024 laufen. Das Wahlamt der Gemeinde Lana ruft die Bürger dazu auf, ihre Wahlausweise zu kontrollieren. Wenn der Ausweis vollgestempelt ist, sollte man sich rechtzeitig im Wahlamt einen neuen Ausweis besorgen, um an den Wahltagen nicht mit längeren Wartezeiten zu rechnen. Bürger welche aus einer anderen Gemeinde zugewandert sind, werden ersucht ins Meldeamt zu kommen und den Wahlausweis der vorhergehenden Wohnsitzgemeinde abzugeben, damit der neue ausgehändigt werden kann.

Laufend aktuelle Informationen zu den Gemeinderatswahlen finden Sie hier: www.gemeindewahlen.bz.it

Informationen zu den Europawahlen finden Sie auf: Europawahl 2024 in Südtirol (provinz.bz.it)

Wahlamt

06.05.2024