Jahrgangsbaum 2023

jahrgangsbaum

Im Rahmen der Familienwoche 2024 hat die Gemeinde Lana, das Elki und der KFS (Katholischer Familienverband Südtirol) eine gelbe Magnolie für alle Babys gepflanzt, welche im Jahr 2023 geboren worden. Viele Familien waren dabei, um den Baum mit Pater Peter zu segnen und mit den Gemeindegärtnern zu pflanzen.

Seit 2020 gibt es bei uns in Lana diese wunderschöne Tradition, bei der ein Baum, symbolisch für das Leben und das Wachstum, für die im Laufe des Vorjahres geborenen Kinder gepflanzt wird. Es wurden zahlreiche kleine Wunschzettel daran befestigt und noch einige lustige Spiele mit den Kleinen gespielt, gemeinsam mit dem Elki und dem KFS.

Die Gemeindeverwaltung wünscht allen Kindern des Jahrgang 2023 alles Gute, auf dass sie wachsen und gedeihen wie der Jahrgangsbaum im Kapuzinergarten.

17.05.2024